Bayerische Schlösser mit König Ludwig Henkel, Kristalldeckel Neuschwanstein

169,00 €*

Inhalt: 1
Produktnummer: 309-LHK
Produktinformationen "Bayerische Schlösser mit König Ludwig Henkel, Kristalldeckel Neuschwanstein"

Die bayrischen Schlösser sind heute weltbekannt.

Jedes Jahr bestaunen Menschen aus aller Welt die Bauten und deren Einrichtungen, die vor ca. 150 errichtet wurden.

König Ludwig II hat der Nachwelt Märchenschlösser geschaffen, die auch heute viele Bewunderer haben.

Dieser ¾ Liter Krug zeigt in von Hand modellierten Reliefs die berühmtesten Schlösser des Freistaats. Der Henkel wird mit einem Relief des Märchenkönigs verziert.

Auf dem echten Zinndeckel wurde ein geschliffenes Glas „Kristall“ eingelassen, welches bei Draufsicht ein Bild des Königsschlosses Neuschwanstein freigibt.

Der Krug wurde in Unterglasur- und Aufglasurfarben aufwendig von Hand bemalt und insgesamt zweimal gebrannt.

Der schöne Deckel aus Zinn rundet das Bild ab.