HB Glasseidel Isar 0,5 Liter

7,90 €*

Produktnummer: 49
Produktinformationen "HB Glasseidel Isar 0,5 Liter"

Erinnerungen und Gedanken an das Hofbräuhaus oder Oktoberfest München sind automatisch auch mit dem Maßkrug verknüpft. Und weil die Glaskrüge in München so beliebt sind, werden sie nach der Isar, dem Fluss, der durch München fließt, genannt. Wer einmal Gast im Hofbräuhaus war oder die Wies’n besucht hat, der wird sich auch an diese massigen, urigen Isarseidel erinnern.

Die Maß fasst ein Liter Bier – alternativ gibt es noch die „Halbe“ (0,5 Liter)   für den kleinen Durst.

Die Isarseidel werden ab Ende des 19. / Anfang des 20 Jahrhunderts in München verwendet und lösten die Krüge aus Keramik ab. Grund war, dass man bei Keramikkrügen nicht kontrollieren konnte, ob diese auch richtig gefüllt worden waren.

Ob auf der Terrasse oder in der guten Stube: Mit einem Isarseidel haben Sie immer eine ordentliche Portion Bier zur Hand – und für die heißen Sommertage empfehlen wir einen Krug aus Keramik, weil darin das Bier länger kühl und frisch bleibt.

 Wohl bekommt’s!

 

Inhalt: 0,5 Liter