Königkrug, steingrau, Thewalt 1893

99,95 €*

Produktnummer: T1337EZ
Produktinformationen "Königkrug, steingrau, Thewalt 1893"
Dieser Krug ist eine Nachbildung eines Originals aus dem Mittelalter, welches Kaiser Karl V gewidmet wurde. Das "C" stejht für "Carolus" und "K" für Kaiser. Am 15. September 1556 stieg Kaiser Karl vom Thron und teilte sein Erbe unter seinem Sohn Philipp II und seinem Bruder Ferdinand I. auf. Auf dem Krug wird Kaiser Karl V von Rittern flankiert. Links zum Henkel wird sein Sohn Philipp II und gegenüber sein Bruder Ferdinand I. gezeigt. Alle drei Kaiser tragen Kronen. Karl V war der Kaiser eines mächtigen Reiches, in dem "die Sonne niemals unterging". Sein Reich erstreckte sich über fast ganz Zentraleuropa (Deutschland, Niederlande, Spanien und Italien). Außerdem wurden während seiner Ära Mexiko und Peru von Hernan Cortes und Francisco Pizarro erobert. KarlV großes Ziel war es das Christentum in seinem Reich zu verbreiten. Das Originalmodell wurde seinerzeit von einem der besten und bekanntesten Modelleuren, die der Westerwald jemals hatte modelliert: Peter Dümler (1860-1907) widmete unermüdlich den größten Teil seiner Lebenszeit dem Modellieren von Krügen. Jeder Krug wird in alter überlieferter grau-blauer Dekortechnik handgefertigt. Limitierte Auflage von 2.500 Stück weltweit. Jeder Kruig wird einzeln fortlaufend nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat geliefert. Höhe: 29 cm Inhalt: 3/4 Liter