Limität 2022 Edelleute im Wirtshaus bemalt

299,00 €*

Produktnummer: 2052-B
Produktinformationen "Limität 2022 Edelleute im Wirtshaus bemalt"

Dieser Krug ist eine Reproduktion eines Humpens, der wahrscheinlich im Jahr 1897 von Wilhelm Kamp im Westerwald modelliert wurde.

Das Reliefmotiv zeigt zwei Edelleute in froher Runde in einer Burgschänke.

Der Spruch "Der Becher winkt, stoßt an und trinkt" sagt alles über diese Szene aus. Die konische Form des Kruges passt perfekt zu dem Burgturm Motiv, welches mit dem Facondeckel aus echtem Zinn das Ganze abrundet.

Auf der Rückseite, unter dem Henkel, wird noch ein Einblick in den Fasskeller gewährt.

Das Hauptmotiv wurde bei dieser "Farbedition" noch mit zusätzlichen Aufglasurfarben bemalt und der Krug anschließend nochmals gebrannt.

Fortlaufend nummeriert und strikt auf weltweit 2.500 Stück limitiert, handelt es sich hierbei um die zweiundzwanzigste Edition der King Jahres-Limitäten Serie.

Höhe: Ca 34 cm