Roter Baron Krug, bemalt, Thewalt 1893

109,95 €*

Produktnummer: T1000BF
Produktinformationen "Roter Baron Krug, bemalt, Thewalt 1893"
Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen ( 1892 - 1918), auch bekannt als "Roter Baron" war ein deutscher Kampfflieger während des Ersten Weltkrieges. Er wurde berühmt fr seine Tapferkeit und unerreichte Geschicklichkeit mit welche er seine Fokker DR 1 steuerte. Von Richthofen bemalte seinen Tripel-Decker in roter Farbe an, was ihm den Spitznamen "Roter Baron" einbrachte. Offiziell wurden ihm 80 siegreiche Luftkämpfe zugesprochen, so dass er beim Feind gefürchtet aber auch zugleich bewundert wurde. Am 21. April 1918 wurde der Rote Baron in der Nähe von Amiens abgeschossen. Die gegnerischen Truppen hegten höchsten Respekt für ihn, so dass sie ihn mit allen ihren militärischen Ehren bestatteten. Limitierte Edition auf 2.500 Stück. Jeder Krug wird einzeln nummeriert und wird mit Echtheitszertifikat geliefert. Höhe: Ca. 20 cm, Inhalt: 3/4 Liter