Stille Nacht Kapelle und bayerischer Weihnachtsmann

129,95 €*

Produktnummer: 04-3
Produktinformationen "Stille Nacht Kapelle und bayerischer Weihnachtsmann"

Als zu Heiligabend 1818 in einer kleinen Kapelle in Oberndorf (Nähe Salzburg) das Lied "Stille Nacht" erklang, hätte wohl niemand erwartet, dass dieses Lied eines Tages in vielen verschiednen Sprachen auf der Welt gesungen würde.

Jedes Jahr findet am 24.12. um 17 Uhr eine Christmette statt, in der dieses Lied in verschiedenen Sprachen gesungen wird.

Zum Gedenken an diese nun schon mehr als 200jährige Tradition haben wir die Kapelle auf den Krug als Reliefmotiv gebracht.

Die tiefblaue Kobaltglasur verstärkt die Atmosphäre der heiligen Winternacht.

Das andere Reliefmotiv zeigt mit einem Schuss Humor einen bayrischen Weihnachtsmann. Wie man sieht, ist der Weihnachtsmann "auch nur ein Mensch", der neben seiner Arbeit sich auch eine kleine Auszeit gönnt und sich mit einem kühlen Trunk aus einem Bierkrug für die kommenden Aufgaben stärkt. Der geöffnete Mantel gewährt uns einen Blick auf die zünftige Tracht, die er unter dem Weihnachtsmanngewand trägt. Die Santa-Mütze ist einem roten Tirolerhut mit Gamsbart gewichen.

Der Krug ist also wie das Leben: Auch in ruhigen und besinnlichen Momenten braucht man nicht seinen Humor zu verlieren.

Dieser Krug "der außergewöhnlichen Art" ist nicht nur eine tolle Dekoration und ein Sammlerstück. Ein kühles Blondes lässt sich ebenfalls daraus sehr wohl genießen.

Handgearbeitet und von Hand bemalt und mit echtem Zinndeckel versehen, ist dieser Krug weltweit auf 10.000 Stück limitiert.

Höhe: Ca. 28 cm

Inhalt: 3/4 Liter