Vater Rhein Krug 1/2 Ltr., kobalt, handbemalt mit Zinndeckel

89,95 €*

Produktnummer: 1112 Rhein Panorama 1/2 Ltr. kob. bem. mit Zinndeckel
Produktinformationen "Vater Rhein Krug 1/2 Ltr., kobalt, handbemalt mit Zinndeckel"

Der Rhein ist für die Deutschen schon immer viel mehr als nur irgendein Fluss gewesen.

Neben vielen Geschichten und Mythen dient er seit mehr als 2.000 Jahren als wichtiger Transportweg.

Den anliegenden Ländereien brachte er wirtschaftlichen Aufschwung und Wohlstand. Viele Burgen und Schlösser entlang des Rheins zeugen noch heute von der wichtigen Rolle, die der Rhein im Mittelalter spielte.

Dies wird auch auf diesem voll reliefierten und von Hand bemalten Krug dokumentiert:

Ein stolzer Ritter, hoch zu Ross, ist eines der Frontmotive dieses schönen Kruges. Rechts und links zum Reiter werden die Wappentiere Bayerns (Löwe) und Preußens (Adler) abgebildet, die der Rhein seinerzeit verband.

Berühmte Orte und Sehenswürdigkeiten entlang des Rheins werden ebenfalls in Relief mit Handbemalung hervorgehoben:

Motive von Sankt Goar, die Loreley, Rüdesheim und Köln, sowie der Drachenfals, die Burg Stahleck bzw. Bacharach schmücken diesen Krug.

Der Zinndeckel aus echtem Zinn macht diesen Krug komplett.

Inhalt: 0,5 Liter

Höhe: