Neptun Krug 0,5Ltr., kobalt, bemalt, Zinndeckel Thewalt

124,95 €*

Produktnummer: T1322BZ
Produktinformationen "Neptun Krug 0,5Ltr., kobalt, bemalt, Zinndeckel Thewalt"

Der römische Gott Neptun entspricht dem griechischen Wassergott Poseidon und war ursprünglich vermutlich der Gott der fließenden Gewässer, der springenden Quellen oder sogar des Wetters. Er kontrollierte also auch Wind und Sturm.

Ab dem beginnenden 3. Jahrhundert v. Chr. wurde er dem griechischen Poseidon gleichgesetzt, womit er auch zu Gott der Meere wurde.

Sein wichtigstes Instrument war der Dreizack. Damit konnte er Meer, Flüsse und Seen beherrschen und sogar Erdbeben auslösen.

Aufwendig von Hand bemalt, weltweit auf 5.000 Stück limitiert.

Fortlaufende Einzelnummerierung.

Echtheitszertifikat

Echter Zinndeckel

 

Höhe: Ca. 28 cm

Kruginhalt: Ca. 3/4 Ltr.