Weihnachtskrug "12 Tage bis Weihnachten"

129,95 €*

Produktnummer: 04-4
Produktinformationen "Weihnachtskrug "12 Tage bis Weihnachten""

Dieser Krug zeigt in handbemalten Reliefbildern die zwölf Geschenke, die es laut dem Weihnachtskrug "Twelve Days of Christmas" ist ein kumulatives Lied, wo jeder Vers auf dem Vorgänger aufbaut.

Es gibt zwölf Verse, die jeweils ein Geschenk beschreiben, welches "meine wahre Liebe" an einem der zwölf Weihnachtstage gegeben hat.

Das Krugmotiv baut auf dem ersten Vers auf, wo "meine wahre Liebe" ein Rebhuhn in einem Birnbaum. Die weiteren elf Geschenke wurden als "Weihnachtsornamente" an den Zweigen des Birnbaums aufgehängt.

Das Motiv wird von Weihnachtsornamenten aus Stechpalmzweigen eingerahmt. Im unteren Reliefband wurden außerdem römische Ziffern von eins bis zwölf ( I bis XII) in Goldbemalung integriert.

Ein ornamentierter Deckel aus echtem Zinn krönt diesen schönen Krug.

Limitierte Auflage von 10.000 Stück, Einzelnummerierung mit Echtheitszertifikat

Vollreliefkrug, von Hand gefertigt und bemalt.

Mit echtem Zinndeckel.

Höhe:Ca. 28 cm

Inhalt: 3/4 Liter